Production

BR Fernsehen – ”Der 72h Talkshow-Weltrekord – Das schaffst Du nie!”

Superfilm Filmproduktions GmbH für ARD-alpha und Funk (Studio + Regie)

Im November 2019 stellten sich die beiden Moderatoren Ariane Alter und Sebastian Meinberg einer besonderen Herausforderung: Die beiden knackten offiziell den Weltrekord für die längste Live-Talkshow der Welt.

Unterstützt durch PLAZAMEDIA und im Auftrag der Superfilm Filmproduktions GmbH, begrüßten die beiden in 72 Stunden durchgehender Sendezeit über einhundert verschiedene Gäste und Musik-Acts, mit denen gekocht, gezeichnet, Sport getrieben und gesungen wurde.

Produziert wurde in Studio 5 der PLAZAMEDIA mit hauseigener HD-Fernsehregie und begleitendem Highlight-Schnitt. Alle Umbauten, Soundchecks und Publikumswechsel mussten im laufenden Sendebetrieb stattfinden und bedurften zehn, sich stetig überlappenden Personalwechseln der Produktionscrew.

„Der 72h Talkshow-Weltrekord“ wurde live auf ARD-alpha, dem YouTube-Kanal von Funk ausgestrahlt und ist auf YouTube abrufbar.

Wählen Sie eine andere Sprache

Diese Seite ist in folgenden Sprachen verfügbar: