Einmal mehr bewies sich PLAZAMEDIA als erfahrener Gastgeber und bot mit seiner Eventlocation Ziegelei101 die perfekten Rahmenbedingungen für den Award. Auf insgesamt 4.500 m² veranstaltete der Produktions- und Eventspezialist die Preisverleihung mit Red Carpet und anschließender Aftershowparty für 450 geladene Gäste. Dabei verantwortete PLAZAMEDIA auch das aufwendige Lichtkonzept sowie die Beschallungstechnik.
Für die perfekte mediale Inszenierung sorgten eine Broadcast Regie mit sechs Kameras und einer Seilkamera. Die Feeds wurden mit Echtzeit-Sendegrafiken unter Einbindung von dynamischen Daten für die Zuschauerabstimmung über die Preisvergaben veredelt. PLAZAMEDIA verantwortete außerdem den Postproduktion-Highlightschnitt.
Der MADE FOR MORE AWARD wurde bei seiner Premiere von Sportscheck in zehn Kategorien verliehen: MULTITALENT, HERO, PIONEER, EXPLORER, FIGHTER, GAME CHANGER, DISRUPTOR, MOTIVATOR, CREATOR sowie COMMUNITY. Die Entscheidung über die Preisvergabe erfolgte per Abstimmung durch die Zuschauer. Durch den Abend führten Steven Gätjen als Moderator gemeinsam mit namhaften Laudatoren wie der Schauspielerin Sophia Thomalla, Tokio Hotel-Frontmann Bill Kaulitz, Diskus-Olympiasieger sowie Welt- & Europameister Robert Harting und dem Rapper Eko Fresh. Alle Preisträger der Veranstaltung finden Sie auf der Veranstaltungsseite.
Bildquelle: SPORT1.