Menü
Mixed Reality Studio

Alpha Tauri | Premium Fashion Brand von Red Bull

Internationale Modemarke nutzte Mixed-Reality-Studio für neuartige Kampagne: AlphaTauri, die Premium-Fashion Brand von Red Bull, hat erstmalig eine Kampagne aus hybrider Produktion gestartet, in der virtuelle und reale Elemente zu einem prägnanten visuellen Erlebnis verschmelzen. Realisiert wurde die Kampagne im Mixed-Reality-Studio der PLAZAMEDIA in Ismaning bei München.

Im Studio 6 von PLAZAMEDIA wurde für die Kampagne einer ROE Visual Diamond 2.6 LED-Wand installiert. Geshootet wurde die Kampagne mit einer ARRI-ALEXA-Mini-LF-Kamera auf einem Kamerakran und mit Mo-Sys Star Tracker System, das durch die an der Decke angebrachten Trackingpunkte die genaue Position der Kamera im Raum bestimmen kann. Diese Informationen werden an die Unreal Engine weitergegeben und wenn sich die Kamera bewegt, verschieben sich die Paralaxen des Contents auf der LED-Wall und in der Kamera wird das Bild in der richtigen Perspektive aufgezeichnet. Von AlphaTauri wurden insgesamt drei 3D-Welten geliefert, die durch die PLAZAMEDIA Grafik angepasst und erweitert wurden. Passend zu den drei 3D-Welten wurden von PLAZAMEDIA drei verschiedene Sets mit aufwendigen Bodenoberflächen vor der LED Wall angefertigt.

Der Einsatz von Mixed Reality bietet sich sowohl für Medienunternehmen als auch für die werbetreibende Industrie sowie die Event- und Kultur-Branche an. In Ismaning können sie ihre Produktionen und Veranstaltungen in einer State-of-the-Art-Umgebung verwirklichen: Im Broadcast-Bereich können sowohl Live- als auch Non-Live-Formate realisiert werden, wie zum Beispiel Talkshows, Magazine, Sportsendungen, eSports-Shows, Spiel- und Quizshows sowie TV-Schalten und Moderationen für verschiedene Formate. Zudem können sowohl klassische Filmproduktionen und TV-Serien als auch Werbefilme und On-Air-Promotions umgesetzt werden. Auch für Musikvideos und Konzert-Livestreams, digitale Events, Pressekonferenzen, Fotoshootings, Social-Media-Content sowie Trainings und Schulungen bietet ein innovatives Mixed-Reality-Studio eine optimale Bühne.